Unternehmenspolitik

Wir leben ein integriertes Managementsystem, das Qualität, Umweltschutz und Arbeitssicherheit beinhaltet. Oberstes Ziel ist es, die Wünsche unserer Kunden zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Das bedeutet, dass Kundenwünsche früh erkannt werden und wir durch Innovationen die besten Problemlösungen anbieten können.

Auf dem Gebiet des Umweltschutzes und der Arbeitssicherheit sehen wir es als Pflicht, alle gesetzlichen und kundenspezifischen Anforderungen zu erfüllen. Gleichzeitig motivieren wir auch unsere Vertragspartner und Lieferanten durch Informationen, Vorgaben und Kontrollen zum Einhalten der von uns vorgegeben Umwelt- und Sicherheitsstandards.

Eines unserer Ziele ist es, das integrierte Managementsystem für Qualität, Umweltschutz und Arbeitssicherheit kontinuierlich zu verbessern. Unter diesem Gesichtspunkt verpflichtet sich die Leitung, Umweltauswirkungen zu vermeiden.
Das System gibt uns die Möglichkeit, alle qualitäts-, umwelt- und arbeitssicherheitsbezogenen Prozessschritte zu identifizieren, zu analysieren und somit Verbesserungspotentiale zu erkennen. Wir streben eine offene Kommunikation mit unseren Kunden, Mitarbeitern, Behörden und der Öffentlichkeit an und fördern die zielorientierte Zusammenarbeit.

Für unsere Kunden und uns wollen wir klare Wettbewerbsvorteile schaffen, indem wir sowohl bei der Qualität als auch bei Umweltschutz und Arbeitssicherheit ein verlässlicher Partner sind.

Unser Unternehmenserfolg basiert auf der Qualifikation, Information und Motivation aller Mitarbeiter. Das notwendige Wissen wird ihnen mit Hilfe von Schulungen vermittelt. Das Umweltmanagementsystem erfasst die wichtigsten Umweltaspekte und deren Auswirkungen auf die Umwelt. Durch das von uns angewandte Verfahren zur Erfassung der Umweltaspekte ist es uns möglich, unsere Ziele und Maßnahmen im Umweltschutz auf die wichtigsten Bereiche zu konzentrieren.